Björn
Leber

Sportwissenschaftler & Personal Trainer

Mein Name ist Björn Leber, komme aus dem wunderschönen Schwarzwald, habe in Konstanz Sportwissenschaften studiert und mich mit der Gründung von bls.personal als Personal Trainer selbstständig gemacht.

Als Personal Trainer bin ich nicht einfach ein Trainer der eine Übung und die richtige Ausführung erklärt. Ich nehme ebenso die Rolle als emotionale Stütze ein, ich bin genauso dafür zuständig meine Klienten jedes Training aufs Neue zu motivieren und ihnen ihre Ziele vor Augen zu halten.

“DON’T BE A MAYBE”
BLS Philosophy
Björn Leber beim Training im Fitnessstudio
Sportwissenschaftler & Personal Trainer

Über mich

Check this out

Sport hat schon immer eine große Rolle in meinem Leben eingenommen und mich in jeder Phase meines Lebens begleitet. Ich konnte mir meinen Kindheitstraum Profiskifahrer zu werden erfüllen und diesen Traum bis zu meinem 21 Lebensjahr leben.

Come Back Stronger

Durch eine größere Bandscheibenverletzung war dieser Kindheitstraum jedoch schon in jungen Jahren am Schlusspunkt angelangt. Durch diese und auch andere Verletzungen habe ich auch die Schattenseiten des Sportes zu spüren bekommen und habe mich sehr intensiv mit verschiedenen Trainingsarten und Techniken beschäftigt.

MY Lifestyle

Durch mein Studium der Sportwissenschaften habe ich mir ein sehr breit gefächertes Wissen des menschlichen Körpers, der Trainingslehre sowie der Bewegungslehre angeeignet und schlussendlich neben meinem eigenen Training als Trainer gearbeitet. Ich bemerkte schnell, dass mir die Arbeit als Trainier sehr viel Spaß machte und habe mich Ende 2020 entschlossen mich als Personal Trainer selbständig zu machen.

Qualifikationen

  • Sportwissenschaftler – Bachelor of Science
  • Fitnesstrainer
  • Personal Trainer
  • Ehemaliger Profiskifahrer im Deutschen Ski Verband
  • Zahlreiche nationale & internationale Erfolge im Skisport
Björn Leber springt auf eine Erhöhung

Vor allem beeindruckt wie sehr man seinen Klienten mit der eigenen Erfahrung aus dem Sport und dem eigenen Know-How als Wegbereiter fungieren kann und ihnen somit ihren Zielen immer näherbringen kann, bis sie es schlussendlich erreichen. Mir persönlich war immer Wichtig, dass ich bei der Arbeit nie das Gefühl habe zu arbeiten, sondern mit Freude und Leidenschaft dabei bin. Genau dieses Gefühl habe ich in der Arbeit als Personal Trainer für mich gefunden und freue mich jeden Tag einer Person geholfen zu haben ihren sportlichen Zielen einen Schritt näher gebracht zu haben.